Phone as a Service

Firmenhandys mieten mit Rundum-Sorglos-Service

Egal ob Beschaffung, Einrichtung, Administration, Reparatur oder Rückgabe von Smartphones und Tablets – wir entlasten Ihr Unternehmen sofort. Jetzt einfach Firmenhandys mieten.

Firmenhandys mieten – Was bringt das?

Mobile Devices führen zu hohen IT-Aufwänden und erfordern Management im ganzen Unternehmen. Teleservice bietet den Rundum-Sorglos-Service für Ihre Handyflotte. Unsere Device-as-a-Service-Lösung entlasten Einkauf, IT, Office Management und Buchhaltung sofort. Ihre Mitarbeiter haben Zeit für neue Aufgaben, statt mit Versicherungen, Werkstätten und Mobilfunkanbietern kommunizieren zu müssen.

Aufwände Unternehmen

IT/Security
Hoher Aufwand für Einrichtung, Schutzglas, Hülle, Übergabe und Dokumentation. Security und Datenschutz kommen oft zu kurz.
Helpdesk
Hoher Aufwand durch Datenerfassung, Supportanfragen, Rückgaben und Defekten von Mobile Devices.
Einkauf/ Beschaffung
Hoher Aufwand für Beschaffung der Firmenhandys, Tarifauswahl, Tarifverhandlung und Zubehör von Mobile Devices.
CSR
Hoher Aufwand verursacht durch Lifecyclemanagement. Restwerte werden kaum genutzt.

Leistungen Teleservice

IT/Security
Wir entlasten Ihre IT, indem wir die Geräte ready to use direkt an die User ausliefern. Alles transparent dokumentiert im Teleservice Management Platform. Security und DSGVO übernehmen wir gerne.
Helpdesk
Ihr persönlicher Servicemanager kümmert sich um alle Anliegen und ist sowohl für Ihre Mitarbeiter als auch für Ihre IT und Admins erste Anlaufstelle
Einkauf/ Beschaffung
Unsere Software ermittelt den richtigen Tarif automatisch. Ihr Servicemanager unterstützt Sie neutral bei der nächsten Vertragsverhandlung mit dem Netzbetreiber.
CSR
Am Ende der Mietzeit geben User ihre Handys einfach zurück. Wir kümmern uns um zertifizierte Datenlöschung, Wiedervermarktung oder nachhaltige Entsorgung.

Wieso Firmenhandys mieten von Teleservice?

Teleservice Kunden sind mit einer fixen Mietzahlung immer sorgenfrei und zuverlässig mit Firmenhandys ausgestattet – und zwar zum besten Preis. Alle IT- und Managementaufwände im Unternehmen entfallen sofort, dank unseres Rundum-Sorglos-Paketes. Profitieren Sie von der Erfahrung der Pioniere in Sachen Device-as-a-Service und nutzen Sie alle Vorteile unserer modernen Software Platform.

Vorteile für Unternehmen

  • Teleservice Management Portal für Admins und Abteilungen
  • persönlicher Servicemanager für IT, Einkauf, Buchhaltung u.s.w.
  • Mitarbeiterzufriedenheit durch Wunschhandy
  • Mobile Security und Datenschutz auf allen Firmenhandys
  • Green Phone: CO₂-Kompensation Ihrer Smart Phones
  • Sofortige Entlastung von IT, Helpdesk, Einkauf

Vorteile für Mitarbeiter

  • Wunschhandy steigert Zufriedenheit
  • Klarheit bei Trennung von privater und geschäftlicher Nutzung
  • Persönlicher Servicemanager
  • App mit Shop und Supportkontakt
  • Mobile Security und Datenschutz übernehmen wir
  • Green Phone CO₂ Kompensation Ihrer Smart Phones

Schnell und einfach Firmenhandys mieten

Beseitigen Sie Aufwände, senken Sie Kosten und steigern Sie Mitarbeiterzufriedenheit mit unserer Device-as-a-Service-Lösung. Ihr Rundum-Sorglos-Service für Firmenhandys beginnt mit Ihrem ersten Schritt.

Beratung anfordern

Die Teleservice Plattform ist das Original

Mit mehr als 12 Jahren Erfahrung im Bereich Cloud Plattformen für das Management von Firmenhandys und SIM-Karten, gehören wir zu den Pionieren am Markt. Heute nutzen mehr als 30 Unternehmen unsere Plattform als Whitelabel Produkt unter eigenem Namen.

Für Unternehmen

Teleservice Management Plattform

Die Teleservice Management Plattform bietet Ihren Abteilungen nicht nur beste Smartphones, Tarife und Zubehör, sondern auch höchste Transparenz dank komfortabler Dashboards. Damit alle Nutzerdaten ohne Aufwand aktuell bleiben, koppeln wir unsere Plattform an Ihren Microsoft Endpoint Manager und Ihr Ticketsystem oder liefern Ihre Mobilfunkrechnungen in SAP aus. Sprechen Sie uns an für zeit- und kostensparende, digitale Lösungen.

    Demoversion anfragen
    Für Mitarbeiter

    Teleservice App

    Machen Sie mehr möglich für Ihre Mitarbeiter. Mit der Teleservice App können Berechtigte selbständig Mobile Devices, Tarife und Zubehör direkt im Shop bestellen. Nutzer haben außerdem Zugriff auf FAQ und kontaktieren bei Bedarf auf direktem Weg ihren persönlichen Servicemanager. So werden Mitarbeiter im Interesse Ihres Unternehmens selbst lösungsorientiert aktiv und bleiben immer motiviert und erreichbar.

      Demoversion anfragen

      FAQ

      Was viele unserer Kunden zu Anfang wissen wollen

      Werden Firmenhandys gemietet, profitieren Unternehmen und Mitarbeiter unterschiedlich.

      Vorteile für Mitarbeiter:
      • Firmenhandy wird ready-to-use geliefert mit Schutzglas und Hülle
      • Persönlicher Ansprechpartner für alle Anliegen: SIM-Karte, Reparatur, Austausch, Upgrade und Rücknahme
      • Immer ein aktuelles Gerät, in der Regel nach spätestens 24 Monaten
      • Upgrades oder Rücknahmen

      Vorteile für Unternehmen
      • Entlastung von IT, Einkauf und Officemanagement
      • Transparenz über alle Geräte und Vorgänge
      • Höhere Mitarbeiterzufriedenheit
      • Keine Kapitalbindung, Miete ist bilanzneutral
      • Kostensenkung
      • Verbesserter Cashflow

      KAUF: Haben Unternehmen ein separates Team zum Managen von Handys und Tablets, kann der Kauf der Geräte sinnvoll sein. Diese Unternehmen haben meist eine eigene Software zur Verwaltung der Firmenhandys. Neben dem Hardware-Management übernimmt die hauseigene IT meist auch die Konfiguration der Geräte mit einem MDM System.

      LEASING: Leasing-Finanzierung von Handys ist im wesentlichen mit Kauf vergleichbar. Allerdings wird das Kapital des Unternehmens geschont. Auch ist das Leasing von Geräten bilanzneutral.

      MIETE: Firmenhandys zu mieten ist für Unternehmen interessant, die nicht selbst Beschaffung, Einrichtung, Zubehör, Herausgabe an Mitarbeiter, Verwaltung, Helpdesk, Reparaturen und Datenlöschung leisten möchten und können. Denn alle Services werden von nur einer Mietzahlung kosteneffizient abgedeckt.

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      Natürlich hängen die Kosten vom Gerät ab. Dazu kommen die Kosten für das Fullservice-Paket – also Beschaffung, Lieferung direkt an die User, Staging mit Schutzglas/Hülle, Einbindung in Ihr MDM, Datenlöschung, Support und vieles mehr. Das wichtigste aber: Bei Teleservice ist der monatliche Preis fix und enthält alle Bestandteile des Fullservice-Paketes. Dazu kommen keine weiteren Kosten oder Einmalzahlungen, Gebühren oder sonstiges. Der monatliche Peis bleibt fix für die gesamte Mietdauer.

      Am besten über unser Formular kontaktieren oder gleich einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren.

      Beratungstermin vereinbaren

      Phone as a Service in der Praxis

      Erfahren Sie mehr über die Unternehmensvorteile von Phone as a Service (Paas) und entdecken Sie, wie unsere maßgeschneiderten Servicelösungen unseren Kunden geholfen haben, ihre IT zu entlasten, Struktur und Ordnung zu schaffen und Kosten zu senken. Unsere Kundencases bieten Ihnen einen realen Einblick in die Möglichkeiten von Phone as a Service und zeigen, wie Sie als Unternehmen Zeit, Geld und Nerven sparen können. Nutzen Sie die Vorteile, um auch in der modernen Arbeitswelt wettbewerbsfähig zu bleiben und Ihren Mitarbeitern flexibles und remote Arbeiten zu ermöglichen, ohne die IT-Abteilung zu überlasten oder den Überblick über Geräte, Tarife und Kosten zu verlieren.

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