Mobiles Arbeiten? Klar, wir kümmern uns um alles.

Von Beschaffung, Einrichtung und Ausgabe der Smartphones und Tablets, bis hin zu Administration, Reparatur und Rückgabe der Smart Devices – Wir übernehmen alles.

IT entlasten? Wir sagen Abo-Modell von Teleservice.

Keine Zeit mehr vergeuden, durch das Einrichten und Reparieren von Smart Devices: Der Support von Teleservice übernimmt und kommuniziert direkt mit Ihren Mitarbeitern.

Geschäftshandy privat nutzen? Kein Problem!

Sie können Ihre Handys und Tablets mit unserer Abo-Option, sicher und problemlos, geschäftlich als auch privat nutzen.

Klimaneutral? Wir unterstützen Ihr CO₂-Ziel.

Mit unserem zertifizierten Klimaschutzprogramm gleichen wir alle CO₂-Emissionen aus, die bei Herstellung, Transport und Nutzung Ihrer Smart Devices entstehen.

Verlieren Sie keine Zeit mehr

Durch unsere Mobile Device Services bekommen Sie wieder mehr Zeit, um sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Wir halten Ihnen den Rücken frei, indem wir für Sie die Beschaffung, Einrichtung, Integration, Administration, Reparatur und Rückgabe Ihre Mobile Devices übernehmen. Darüber hinaus managen und optimieren wir auch gerne Ihre Tarife und Rechnungen für Sie.

Sie haben individuelle Wünsche was Ihren Mobile Device Service angeht? – kein Problem, bei uns können Sie Ihr passendes Service-Modell selbst zusammenstellen.

Unsere Mobile Device Services

Im Abo-Basispaket sind bereits die neusten Smart Devices, unser kompletter Service für Unternehmen und Mitarbeiter, unser Mobilfunkmanagement Portal sowie der User Account enthalten. Darüber hinaus können Sie weitere, anpassbare Serviceleistungen aus den genannten Modulen hinzu buchen. Ihr individuell zusammengestelltes Abo-Modell ergibt letztendlich Ihren Price per Device.

Folgende Leistungen sind bereits in unserem Abo-Basispaket enthalten:

  • Neuste Smart Devices im Kauf- oder Abo-Modell
  • DEP/MDM Geräteregistrierung
  • Integration vorhandener Mobile Devices in unseren Service
  • Unser Mobilfunkmanagement Portal für Ihre IT- und HR-Abteilung
  • Der User Account für Ihre Mitarbeiter als App oder über den Browser
  • Wahl des Wunschhandys durch Mitarbeiterzuzahlung
  • Schutzglas und Hülle
  • Staging und Logistik
  • Garantieabwicklung
  • Reparaturservice
  • Vorabtausch (gebraucht)
  • Persönlicher Servicemanager

In Verbindung mit unserem Abo-Basispaket, können Sie verschiedene Lifecycle Services hinzu wählen:

  • Rückkauf Ihrer bestehenden Mobile Devices
  • BSI/DSGVO-Konforme und zertifizierte Löschung der Daten
  • Nachhaltige Entsorgung von Altgeräten
  • CO2-Kompensation Ihrer Firmenhandys

Im Bereich Mobile Device Management bieten wir Ihnen folgende Serviceleistungen an:

  • MDM Service wahlweise mit dem System Intune oder Android Enterprise
  • Datenschutz und DSGVO-konforme Trennung geschäftlicher von privater Daten

Wir bieten Ihnen außerdem den besten Service zum Thema Mobilfunkmanagement an und übernehmen Ihre Tarifverhandlungen, Kostenoptimierung und Rechnungsverarbeitung.

Unser Servicepaket, Vertrags- und Tarifmanagement, umfasst folgende Leistungen:

  • Verwaltung der Tarife, Optionen, PIN/PUK, Fristen und vieles mehr in einem Mobilfunkmanagement Portal
  • Buchung, Änderung oder Kündigung von Verträgen, Tarifen und Optionen bei Ihrem Netzbetreiber
  • Rufnummernportierungen
  • Klärung von Fragen zu Tarifen, Optionen und Reklamationen mit Ihrem Netzbetreiber
  • Entwicklung und Konsolidierung des Tarifbestandes während der Vertragslaufzeit beim Netzbetreiber
  • Persönlicher Servicemanager

Unsere Rechnungsverarbeitung bietet Ihnen ebenfalls einige Vorzüge:

  • Automatisches Einlesen und Verwalten der Mobilfunkrechnungen und Einzelverbindungsnachweise (EVN) aller deutschen Netzbetreiber
  • Analyse von Kostenentwicklung und Trends
  • Auswertung des tatsächlichen Kosten-/ Minuten-/ Datenverbrauchs
  • Monats- /Quartals- / Jahresberichte
  • Grafische Darstellung und Reports aller relevanten Ansichten, Kostenstellen, Abteilungen und Verbrauchsdaten
  • Optional, Übergabe der Rechnungsdaten zur Weiterverarbeitung in Ihrem Finanzsystem, z.B. SAP/Datev per Schnittstelle oder csv.

Das steckt hinter unserem Festnetz Service:

  • Verwaltung der Anschlüsse, Standorte, Fristen und vieles mehr in einem Management Portal
  • Buchung, Änderung oder Kündigung von Verträgen, Tarifen bei Ihrem Netzbetreiber
  • Rufnummernportierungen
  • Klärung von Fragen zu Produkten, Verträgen und Reklamationen mit Ihrem Netzbetreiber
  • Automatisches Einlesen und Verwalten der Festnetzrechnungen
  • Optional, Übergabe der Rechnungsdaten zur Weiterverarbeitung in Ihrem Finanzsystem, z.B. SAP/Datev per Schnittstelle oder csv. Je Rechnung
  • Persönlicher Servicemanager

 

 

Das Beste für Unternehmen und Mitarbeiter

Lernen Sie unser selbstentwickeltes Mobilfunkmanagement Portal und unseren nutzerfreundlichen User Account für mehr Transparenz und Servicequalität kennen. Geräte verwalten und Mobilfunkkosten senken war noch nie so einfach, effizient und mühelos.

Unser Management Portal

Mit unserem selbstentwickelten Management Portal, erlangen Sie die vollständige Transparenz und Kontrolle über all Ihre Mobile Devices. Auf einen Blick sehen Sie im Dashboard den Status Ihrer Geräte, Tarife, Tickets, Orders und vieles mehr.

    Demoversion anfragen

    Unser User Account

    Wir stellen jedem Mitarbeiter einen eigenen User Account als App oder über den Browser zur Verfügung. Damit kommunizieren Ihre Mitarbeiter direkt mit unserem Serviceteam – schnell, einfach, nutzerfreundlich und das alles, ohne Ihre eigenen IT-Abteilung zu belasten.

      Demoversion anfragen

      Keine Zeit Mobile Devices selbst zu managen?

      Dann kontaktieren Sie uns. Wir von Teleservice sind bereit Ihre Firmenhandys, Tarife und Rechnungen für Sie zu managen und Ihnen den Rücken frei zu halten für die wirklich wichtigen Geschäfte. 

       

      zum Kontaktformular

      Was unsere Kunden sagen

      „Teleservice unterstützt uns schnell und zuverlässig und hat immer die richtige Lösung parat. Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm.“

      Stefanie Raith – Accountant DACH & Central bei GN Audio Germany GmbH

      „Der Versand von Hardware läuft schnell und reibungslos. Auf unseren Servicemanager bei Teleservice können wir uns immer verlassen.“

      Norbert Macek – Purchasing Manager bei Motel One GmbH

      „Unser Servicemanager bei Teleservice erledigt die Aufgaben jedes Mal fachmännisch und in kürzester Zeit. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man sich auf die Ansprechpartner bei Teleservice verlassen kann.“

      Horst Auggenthaler – Leiter Zentrale Dienste bei Kraftanlagen München GmbH
      Previous Next

      Aktuelle Themen

      TeleService Solutions GmbH wird zur Teleservice AG

      Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass die TeleService Solutions GmbH rückwirkend zum 01.01.2021 auf die Teleservice Holding AG verschmolzen wurde. Die TeleService Holding AG wurde anschließend mit Wirkung zum 09.08.2021 in die Teleservice AG umfirmiert…

      zum Beitrag

      Unser neues Mobilfunkmanagement Portal ist da

      Nach einiger Entwicklungsarbeit erstrahlt unser Mobilfunk Management Portal in neuem Glanz und hält zahlreiche, useroptimierte Funktionen für Sie bereit. Unsere erste Version entstand bereits vor über 10 Jahren auf Basis einer Excel-Tabelle…

      zum Beitrag

      Behind the Scenes – der Elevator Pitch

      In Kooperation mit TV München haben wir ein kurzes Erklärvideo zu unseren Mobile Device Services produziert. Es soll unsere Dienstleistungen transparenter und greifbarer machen, aber insbesondere die Vorteile für Unternehmen und Mitarbeiter hervorheben…

      zum Beitrag

      Um ein besseres Bild der Nutzung unserer Website zu erhalten, nutzen wir den Dienst Google Analytics. Hierfür werden Cookies benötigt. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.