IT-Systemkaufmann / Fachinformatiker (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit

Als IT-Systemkaufmann / Fachinformatiker (m/w/d) bist du erster Ansprechpartner für unsere neue Mobilfunkmanagement Cloud-Plattform. Du bist Schnittstelle zwischen unserer externen Softwareentwicklung und den Anwendungsanforderungen intern sowie von Kunden und Resellern. Unser Backend auf Basis von Odoo konfigurierst du ebenfalls.

Das bieten wir dir:

  • Bei uns sind bist Du nicht irgendeine Nummer – Du bist wichtiger Bestandteil unseres kompetenten und gleichzeitig familiären Teams
  • Du arbeitest mit großen namhaften Kunden – und erlebst direkt die positive Auswirkung Ihrer Tätigkeit
  • Eine attraktive Vergütung mit Fixanteil und Sachbezügen gehört bei uns dazu
  • Großzügige Büroräume eine Lounge Area mit Espresso fördert die Kommunikation im Team
  • Regelmäßig nimmst Du an Firmenevents mit den Kollegen teil
  • Eine zentrale Lage im Herzen von Schwabing mit U-Bahn Nähe, ein Park zum Entspannen in der Mittagspause, viele Geschäfte und Restaurants, fördern das Wohlbefinden unserer Kollegen
  • Eine ausführliche und professionelle Einarbeitung ist bei uns selbstverständlich
  • Unsere attraktive Gleitzeitregelung und flache Hierarchien runden unser Angebot ab

Deine Aufgaben:

  • Cloud Portal für Mobilfunkmanagement: Mitwirkung bei der Erstellung der Anforderungen an die Softwareentwicklung und deren Begleitung bis zur Umsetzung, Pflege und Support für Kunden und Reseller, Unterstützung der Kundenbetreuer.
  • Support und Migration eines Systems für die Verarbeitung von Telekommunikations-rechnungen per Edifact.
  • Kenntnisse in der App/Frontendentwicklung mit React/Vue von Vorteil aber nicht zwingend notwendig
  • Zukünftig: Betreuen einer Mobile Security Platform

Dein Profil

IT, Verantwortung für moderne Softwareanwendungen und die Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden ist deine Leidenschaft.

Das zeichnet dich aus:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung
  • Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung in Bereich Telekommunikation oder Cloudplattformen oder ERP/CRM-Systeme oder Frontendt/App Entwicklung oder Rechnungsverarbeitung/Edifact
  • Erfahrung mit Odoo von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich
  • Kaufmännisches Hintergrundwissen und Anwendungserfahrung mit einem ERP/CRM System
  • Erfahrung im Projektmanagement und Businessprozessen
  • Gerne Adminerfahrung mit Office 365
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Sicheres und freundliches Auftreten am Telefon
  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Bewerbungsformular

Wir freuen uns, dass du dich bei uns bewerben möchtest. Bitte fülle das Bewerbungsformular aus und lade die entsprechenden Dokumente hoch. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

    +
    +
    +

    Firmenhandys im Abo-Modell von Teleservice

    Wir erledigen für Sie die Beschaffung, Einrichtung und Integration von Smartphones und Tablets und übernehmen darüber hinaus die Administration, Reparatur und Rückgabe Ihrer Mobile Devices. 

    Ab jetzt müssen Sie keine wertvolle Zeit mehr für das Management von Mobile Devices verschwenden: Steigern Sie stattdessen Ihre Produktivität durch die gewonnene Zeit! Auf einen Blick können Sie alle Geräteinformationen bequem in unserem modernen Mobilfunkmanagement Portal einsehen. Damit wir Sie vollständig entlasten, kümmern wir uns direkt mit Ihren Mitarbeitern um deren Anliegen – Mobile Devices sind ab sofort nicht mehr Ihre Sorge, sondern unsere Kernkompetenz.

    Lernen Sie uns kennen

    Um ein besseres Bild der Nutzung unserer Website zu erhalten, nutzen wir den Dienst Google Analytics. Hierfür werden Cookies benötigt. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.