Bleiben Sie up to date – mit unseren Beiträgen bringen wir Sie regelmäßig auf den neusten Stand und informieren Sie über unsere Mobile Device Services, relevante Mobilfunkthemen und interessante News über Teleservice.
Sie sind interessiert an unseren Mobile Device Services? Dann lassen Sie sich mit Hilfe unseres Kategoriefilters, alle Beiträge zu unserem Abo-Modell und Ihren Vorteilen anzeigen. Als Geschäftspartner und Investor werfen Sie auch gerne einen Blick auf unsere Finanznews.
Die Teleservice AG freut sich mit Globetrotter Ausrüstung GmbH einen wichtigen Neukunden gewonnen zu haben und als Mobilfunkgeräte-Dienstleister künftig einen Fullservice für den Leader der Outdoor Ausrüstung anbieten zu können.
Mit Globetrotter setzt Teleservice seine neue Geschäftsstrategie „Handy as a Service für Großkunden“ inkl. Gerätebeschaffung, -verwaltung, sowie Tarif- und Rechnungsmanagement bei einem weiteren großen Mittelständler um.
Die Komplett-Ausstattung mit Schutzglas und Schutzhülle beinhaltet eine Vorab-Konfiguration und Verbindung der Geräte mit dem Mobil-Device-Management-System von Globetrotter und gewährleistet somit eine sofortige Einsatzbereitschaft. Die Auslieferung der Devices erfolgt direkt an die Globetrotter Filialen. Somit wird allen Mitarbeitern ein unkompliziertes mobiles Arbeiten ermöglicht.
Teleservice nimmt nach Ablauf der Servicelaufzeit in 24 Monaten die Devices zurück, löscht die Daten und bringt sie wieder aufbereitet und damit ressourcenschonend in den Markt zurück.
„Wir freuen uns, mit Globetrotter einen sehr bekannten Brand gewonnen zu haben und leisten gemeinsam durch unsere Zusammenarbeit einen wichtigen Beitrag für Nachhaltigkeit und eine grünere Zukunft“, so Robert Platil, CEO der Teleservice AG.
Über Globetrotter:
Im September 1979 eröffnete Globetrotter in Hamburg das erste „Spezialgeschäft“ für Expeditionen, Survival und Trekking. Seitdem ist Globetrotter mit einem gewissenhaft ausgewählten Sortiment an Reise- und Outdoor-Equipment zu einem der größten europäischen Outdoor-Händler herangewachsen. Der Firmenname steht heute für kompetente Beratung und Qualitätsausrüstung im Bereich Outdoor- und Reisebedarf.
Die Teleservice AG gibt mit sofortiger Wirkung eine neue strategische Ausrichtung bekannt: So wird künftig der Fokus auf dem neuen Geschäftsbereich Handy as a Service inkl. Gerätebeschaffung, -verwaltung sowie Tarif- und Rechnungsmanagement liegen.
In den letzten 15 Monaten hat das Unternehmen eine eigene Software und App entwickelt, welche vollständige Transparenz und Kontrolle über sämtliche Mobile Devices im Betrieb sowie die automatische Verarbeitung von Mobilfunkrechnungen ermöglicht. Gleichzeitig erfolgt eine Kopplung an Kundensysteme wie z.B. Ticket-, Finanz-, MDM- , HR-, CRM- und Netzbetreibersysteme.
„Unsere Zielgruppe sind große Mittelständler und Konzerne, denen die kombinierte Expertise im Mobilfunkmanagement und das Firmenhandy im Abo-Modell angeboten werden soll“, so Robert Platil, CEO der Teleservice AG. „Somit unterstützen und optimieren wir die Mobilgeräte-Verwaltung im bestehenden Tarif- und Mobile-Device-Dschungel für unsere bestehenden und künftigen Kunden“, so Platil weiter.
Das Unternehmen rechnet in diesem Milliardenmarkt mit hohen 2-stelligen Wachstumszahlen in den nächsten Jahren.
Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass die TeleService Solutions GmbH rückwirkend zum 01.01.2021 auf die Teleservice Holding AG verschmolzen wurde. Die TeleService Holding AG wurde anschließend mit Wirkung zum 09.08.2021 in die Teleservice AG umfirmiert.
Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da wir unser Unternehmen noch mehr auf das Thema Mobile Device Services fokussieren wollen. In diesem Zusammenhang bekommt die Teleservice AG eine neue Corprate Identity mit neuem Logo.
Was bedeutet das für unsere Kunden und Geschäftspartner? Ihre Verträge und Ansprechpartner bleiben unverändert, alle Rechte und Pflichten werden seitens der übernehmenden Gesellschaft, Teleservice AG, als gesetzlicher Gesamtrechtsnachfolger übernommen. Robert Platil und Andreas Stundner bilden auch weithin den Vorstand der Teleservice AG.
Nach einiger Entwicklungsarbeit erstrahlt unser Mobilfunk Management Portal in neuem Glanz und hält zahlreiche, useroptimierte Funktionen für Sie bereit. Unsere erste Version entstand bereits vor über 10 Jahren auf Basis einer Excel-Tabelle. Seit dieser Zeit wurde viel weiterentwickelt und optimiert, bis wir den Entschluss gefasst haben, unseren Kunden eines der besten Mobilfunk Management Portale bereit zu stellen.
Heraus kam ein komplett neu entwickeltes MSM. Es zeichnet sich jetzt durch eine moderne und useroptimierte Bedienoberfläche, eine eigne App und zahlreichen Schnittstellen zu externen Finanz- und Ticketsystemen, sowie Dienstleistern aus. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild und lernen Sie unser neues Mobilfunkmanagemnt Portal kennen.
In Kooperation mit TV München haben wir ein kurzes Erklärvideo zu unseren Mobile Device Services produziert. Es soll unsere Dienstleistungen transparenter und greifbarer machen, aber insbesondere die Vorteile für Unternehmen und Mitarbeiter hervorheben.
Das hinter so einem kleinen Video sehr viel Arbeit steckt ist bekannt. Es muss ein Skript geschrieben, die richtigen Schauspieler und Location gefunden, Berechtigungen eingeholt und ein Videoproduzent organisiert werden. Mit unserem kleinen Making-Of-Video wollen wir einen Blick hinter die Kulissen gewähren und Sie mit auf unsere Reise nehmen. Das fertige Video ist bereits auf unserer Website zu sehen und wird ebenfalls im TV ausgestrahlt.
Wir erledigen für Sie die Beschaffung, Einrichtung und Integration von Firmenhandys und übernehmen darüber hinaus die Administration, Reparatur und Rückgabe Ihrer Mobile Devices.
Ab jetzt müssen Sie keine Zeit mehr mit dem Management von Firmenhandys verschwenden: Steigern Sie stattdessen Ihre Produktivität durch die gewonnene Zeit! Auf einen Blick können Sie alle Geräteinformationen bequem in unserer modernen Management Plattform einsehen. Damit wir Sie vollständig entlasten, kümmern wir uns direkt mit Ihren Mitarbeitern um deren Anliegen – Firmenhandys sind ab sofort nicht mehr Ihre Sorge, sondern unsere Kernkompetenz.